Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Begegnungstag der Klassen 1d und 2a

24. 11. 2022

Begegnungstag der Klassen 1d und 2a

 

Am 10. November bekamen die Klassen 1d und 2a Besuch von ihren französischen Partnerklassen aus Yutz.

Die französischen Kinder wurden zuerst von Schulleiterin Sabine Schwer begrüßt.  

Dann sangen alle Klassen gemeinsam einige deutsch-französische Lieder. 

Unser Thema war dieses Mal :   Sankt Martin / La Saint Martin.

 

Die französischen Kinder konnten so die Martinslegende kennen lernen. Vormittags hat jedes Kind mit Hilfe seines Partners sein eigenes Buch zu diesem Thema gebastelt.

 

Nach einem leckeren Mittagessen haben die Kinder, immer mit Hilfe des Partners, Laternen gebastelt.

 

Dann haben wir gemeinsam Martinslieder gesungen „Sankt Martin“, „Ich gehe mit meiner Laterne“…  Die deutschen Kinder hatten sogar einige Martinslaternen mitgebracht, um sie den französischen Kindern zu zeigen.

 

Jedes Kind hat sich mit seinem Partner eine Martins - Brezel geteilt.

 

Das war wieder ein aufregender Tag mit unseren Freunden aus Yutz! Wir freuen uns jetzt schon auf die Fahrt nach Frankreich im Frühling!

 

 

Bild zur Meldung: Bild 1

Fotoserien


Austausch Yutz (24. 11. 2022)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 05. 2024

 

12. 06. 2024

 

03. 07. 2024

 

Kontakt

Kreuzbergschule Merzig
Schulleiterin Sabine Schwer
Kreuzbergstr. 51
66663 Merzig

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag - Freitag: 08:30 bis 12:30

 

Telefon & E-Mail-Kontakt

Tel.: 06861-85850
Fax: 06861-8511850
Email:

 

Weitere Parkmöglichkeiten

Bitte nutzen Sie die weiteren Parkmöglichkeiten, um Kinder an der Schule nicht zu gefährden.

Ihr Anliegen wird hiermit an die Stadt Merzig zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.

 

Bücherlisten 2022-23