Team 4 winners

18. 11. 2022

Team 4 winners & Soroptimist Merzig- Saarlouis bringt Judo an die Kreuzbergschule

Team 4 winners ist ein Sportprojekt, dass sich das Motto „Sport macht stark & schafft Freundschaften“ zum Leitziel gemacht hat. Ursprünglich stammt das Projekt aus Baden- Würtemberg und fand dort so großen Anklang, dass auch der Lions Club im Saarland dieses Projekt hier gerne an die Schulen holen wollte. Der Verein Soroptimist Merzig-Saarlouis war ebenfalls so begeistert, dass schnell klar war, dass auch er sich hier einbringen möchte, um dieses tolle Projekt zu unterstützen.

Kinder lernen durch Sport Teamgeist, Fairness, Zusammengehörigkeitsgefühl, Disziplin, Konzentration und Begeisterung. Und ganz nebenbei werden hier Integration und Toleranz gelebt und gefeiert.

Die Förderung all dieser Kompetenzen waren für uns gute Gründe zu sagen, dies möchten wir auch den Kindern der Kreuzbergschule ermöglichen.

Denn nebenher werden auch das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen gestärkt.

Mit dem Turnverein 1982 Merzig e. V. und Herrn Axel Bold mit seiner Tochter Rebecca Bold als Trainerteam ist es so gelungen, eine Judo-AG für die Kinder in der FGTS anzubieten. Insgesamt 17 Kinder aus den 3. und 4. Klassen können seit Mitte September einmal pro Woche zwei Stunden erste Erfahrungen im Judo sammeln.

Das Projekt macht allen Beteiligten sehr viel Spaß.

Herzlichen Dank auch im Namen der Kinder an alle, die dieses Projekt möglich machen.

Wir freuen uns über unser „Team 4 winners“.

Bild zur Meldung: Team 4 winners