Unsere ErstklässlerInnen tauchen in die Welt der Bücher ein - Besuch der Merziger Stadtbibliothek

29. 06. 2022

Am Mittwoch, 22.06. und am Montag, 27.06. besuchten unsere ersten Klassen die Stadtbibliothek Merzig. Dort angekommen, wurde den Kindern ein Auszug aus dem Kinderbuch „Die fabelhafte Entdeckung“ von Ranga Yogeshwar vorgelesen. Anschließend bekamen die ErstklässlerInnen einen Einblick in das Ausleihsystem der Stadtbibliothek und erfuhren, dass neben Büchern auch Tonie-Figuren, DVDs oder Spiele ausgeliehen werden können. Im Kinderbereich der Bücherei durften die Kinder dann ausgiebig stöbern und in den vielen tollen Büchern schmökern. Für jede Klasse wurde eigens eine Lesekiste zusammengestellt, sodass die kleinen Leserinnen und Leser für die nächsten Wochen gut mit Lesestoff ausgestattet sind.

Allen ErstklässlerInnen hat der Besuch der Stadtbibliothek sehr viel Freunde bereitet und wir hoffen, dass viele Kinder erneut den Weg in die Stadtbibliothek finden und dieses vielfältige Angebot nutzen werden. Die Kreuzbergschule bedankt sich bei den freundlichen und engagierten Mitarbeiterinnen für die interessante Führung!

Besuch der Stadtbibliothek Kl.1 Juni 2022 (29. 06. 2022)