Information - Extreme Wetterverhältnisse

16. 02. 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Das Bildungsministerium informiert über die Vorgehensweise für Schulen:

Bei extremen Witterungsverhältnissen entscheiden grundsätzlich die Erziehungsberechtigten am Morgen, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar ist. Volljährige Schülerinnen und Schüler entscheiden dies selbst. Im Fall des Fernbleibens muss die Schule benachrichtigt werden. Die Sicherheit geht immer vor, deshalb sollten die Erziehungsberechtigten sich über die aktuellen Straßen- und Witterungsverhältnisse stets erkundigen und dann abwägend entscheiden.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Kreuzbergschule auf jeden Fall geöffnet bleibt. Leistungsnachweise, die für die kommenden zwei Tage angekündigt waren, können problemlos auch nach Aschermittwoch nachgeholt werden. Die Klassenlehrer informieren Sie hierzu gesondert.

Sollten Sie Ihr Kind aufgrund der Witterungsverhältnisse lieber zu Hause lassen, informieren Sie bitte die Klassenlehrer Ihres Kindes und melden es wie gewohnt ab. Auch hierfür haben wir Verständnis.

Aufgrund der aktuellen Situation findet an der Kreuzbergschule in diesem Jahr kein Fastnachtstreiben mit Verkleidung statt. Wir hoffen, dass Feierlichkeiten jeder Art im kommenden Schuljahr wieder möglich sein werden.

Sollte es morgen Früh wider Erwarten Sturmschäden an der Schule geben, die einen Unterrichtsbetrieb nicht zulassen, informieren wir Sie schnellstmöglich auf den üblichen Wegen. Bitte behalten Sie die Nachrichten in Rundfunk und Fernsehen sowie Ihre Kommunikationswege mit der Schule im Auge! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

S. Schwer, S. Franzen