Bundesweiter Vorlesetag 18.11.2022

22. 11. 2022

Bundesweiter Vorlesetag am 18. November

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Kreuzbergschule Merzig am bundesweiten Vorlesetag am 18.November, der von der Stiftung LESEN, der ZEIT und der DEUTSCHEN BAHN STIFTUNG vor 19 Jahren ins Leben gerufen wurde. Schülerinnen und Schüler des Leseclubs der Kreuzbergschule hatten zuvor fleißig geübt und besuchten an diesem Tag die Kinder der ersten Klassen, um ihnen vorzulesen und damit ihre Lesefreude und Lesemotivation zu wecken. Gespannt und aufmerksam lauschten dabei die Erstklässler den Vorlesegeschichten der Schüler der 3. und 4. Klassen. Obwohl die Kinder des Leseclubs zunächst ein wenig aufgeregt waren, meisterten alle ihre Aufgabe sehr gut und waren sich hinterher einig: „Das hat richtig Spaß gemacht! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“

Bild zur Meldung: Vorlesetag 2022