Lesetüten für die Erstklässler

18. 11. 2022

Lesetüten für die Erstklässler

Es ist schon fast eine kleine Tradition geworden, dass zu Beginn der Schulzeit unseren Erstklässler von Bock & Seip mit Lesetüten beschenkt werden. Für manche Kinder ist dies das erste eigene Buch, das sie bekommen. Für die meisten, das erste Buch, das sie selbst lesen können. Ein Lesezeichen und weitere Kleinigkeiten dürfen in den Lesetüten auch nicht fehlen.
So wird die Freude am Lesen, die Neugierde auf die Welt der Bücher von Anfang an geweckt. Das Eintauchen in faszinierende Geschichten und aufregende Abenteuer eröffnet den Kindern eine neue Welt, in der sie sich verlieren und wiederfinden können.
Bemalt werden die Tüten im Vorfeld immer von den Drittklässlern unserer Schule.
Die Kinder freuen sich sehr über dieses schöne Geschenk zur Einschulung.

Vielen Dank an Bock & Seip für diesen tollen Beitrag zur Leseförderung unserer Kinder!

Bild zur Meldung: Lesetüten 1

Lesetüten 2022 (18. 11. 2022)