Lili Potier à Paris

22. 01. 2020

Der heutige Tag zum Élysée Vertrag wurde genutzt, um mit unsereren Freunden der Partnerschule aus Yutz zu feiern.

Musikalische Darbietungen unserer Streicher und das tatkräftige Singen der Klassen aus Yutz und Deutschland sorgten dafür, dass auch unser Besuch staunte, was die Kinder schon in den beiden Sprachen auf die Beine stellen.

Dankesworte des Schulleiters Mr. Chillon und Herren Legout stellten die Besonderheiten der Freundschaft genauso in den Mittelpunkt, wie die Worte des Bürgermeisters Marcus Hoffeld und der ehemaligen Europaabgeordneten Helma Kuhn-Theis.

Nicht nur die Kinder und Lehrer waren aktiv sondern auch die Eltern aus den einzelnen Klassen, die für das kulinarische Wohl aller sorgten. Vielen herzlichen Dank hierfür.

Das passende Theaterstück Lili Potier á Paris war nach den Darbietungen ein voller Erfolg in unserer Turnhalle. Alle Zuschauer durften mitwirken und ihre französische Sprache verbessern. Es war ein kurzweiliges Theaterstück, trotz Dauer von 45 min.

Bezuschusst wurde die Veranstaltung, wie immer, vom Förderverein der GS Kreuzberg Merzig.

Gerne erinnere ich an dieser Stelle an eine Mitgliedschaft. Mit einem Beitrag von monatlich noch nicht mal 0,80 € können Sie schon eine tolle Stütze für weitere Projekte an unserer Schule sein.

Wir freuen uns bereits heute auf weitere schöne Veranstaltungen!!!

Bild zur Meldung: Titelbild