Schülerbegegnung zum Martinstag 2018

11. 11. 2018

Die Klassen 1c und 2c treffen ihre Partnerklassen

Am 15. November bekamen die Klassen 1c und 2c Besuch von ihren französischen Partnerklassen aus Yutz. Die französischen Kinder wurden zuerst in der Turnhalle von Schulleiter Eugen Hoffeld begrüßt.  Dann sangen alle Klassen gemeinsam einige deutsch-französische Lieder. Das Thema des Begegnungstages war “Sankt Martin / La Saint Martin”. Unsere französischen Gäste konnten so die Martinslegende kennenlernen. Vormittags hat jedes Kind mit Hilfe seines Partners sein eigenes Buch zu dem Thema gebastelt. Nach einem leckeren Mittagessen, das uns die Eltern aus jeder Klasse vorbereitet hatten, wurden Laternen gebastelt. Die deutschen Kinder hatten sogar eigene Martinslaternen mitgebracht, um sie den französischen Kindern zu zeigen. Das war wieder ein erlebnisreicher Tag mit unseren französischen Freunden! Wir freuen uns jetzt schon auf die Fahrt nach Frankreich im Mai!

Bild zur Meldung: Schülerbegegnung zum Martinstag 2018