BannerbildBannerbildBannerbild
     +++   07. 10. 2020 Erntedankgottesdienst  +++     
06861-85850
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Französische Grundschüler sollen Spaß an der deutschen Sprache haben

Schüler singen

Einige Schüler der Klasse 4b nehmen zur  Zeit an einem französischen Projekt teil. In Lothringen wird eine Methode vorbereitet, mit der die französischen Schüler in der Grundschule die deutsche Sprache lernen können.

 

Samira, Dana, Jérôme, Lennard, Lucas, Sascha, Ella und Simeon haben mit Frau Greiveldinger deutsche Lieder geübt, die auf eine CD aufgenommen werden. Mit diesen Liedern sollen die französischen Grundschulkinder Spaβ an der deutschen Sprache haben.

 

Pascal Legoût, französischer Sprachenfachberater, und Alain Kermann, ehemaliger Musikfachberater, sind im Februar mit einer professionellen Ausrüstung  zu uns gekommen, um eine CD-Aufnahme zu machen. Es hat allen Kindern viel Spaβ gemacht!

 

Im Juli geht es mit dem Projekt weiter, aber dieses Mal mit Rollenspielen, die auch in dieser Methode des Sprachenlernens zum Tragen kommen sollen.

Schüler vor Mikrofonen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

07. 10. 2020
 

Kontakt

Kreuzbergschule Merzig
Schulleiter Eugen Hoffeld
Kreuzbergstr. 51
66663 Merzig

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag - Freitag: 08:30 bis 12:30

 

Telefon & E-Mail-Kontakt

Tel.: 06861-85850
Fax: 06861-8511850
Email:

 

Weitere Parkmöglichkeiten

 

Bücherliste 20-21