Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lesdino Wettbewerb

08. 03. 2024

Lesedino - Vorlesewettbewerb

 

Auch in diesem Jahr nahmen unsere vierten Klassen am Lesedino Schulwettbewerb teil. Zunächst wählte jede Klasse ihre,n Klassensieger*in. In der Klasse 4a wurde Therese Schmitt zur besten Vorleserin gekürt. In den Klassen 4b und 4c konnte sich jeweils ein Junge durchsetzen. Für die 4b ging Kian Jobst und für die 4c Simon Topp gemeinsam mit Therese Schmitt (4a) in den Wettbewerb um den Schulsieger/ die Schulsiegerin zu ermitteln. Zu diesem Erfolg gratulieren wir den Klassensieger*innen herzlich. Die drei machten es der Jury nicht leicht. Alle Kinder lasen aus einem selbst gewählten Buch sowie aus einem unbekannten Text, den die Jury ausgewählt hatte vor. Es war ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Am Ende war sich die Jury aber einig und wählte Therese Schmitt zur Schulsiegerin des Wettbewerbs. Herzlichen Glückwunsch, liebe Therese! Am 24. April  geht es für Therese in die nächste Runde zum Regionalentscheid in die Statdbibliothek in Merzig. Wir drücken ihr ganz fest die Daumen!

 

Bild zur Meldung: Lesdino Wettbewerb

Fotoserien


Lesedino (08. 03. 2024)

Lesedino

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

10. 05. 2024

 

31. 05. 2024

 

Kontakt

Kreuzbergschule Merzig
Schulleiterin Sabine Schwer
Kreuzbergstr. 51
66663 Merzig

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag - Freitag: 08:30 bis 12:30

 

Telefon & E-Mail-Kontakt

Tel.: 06861-85850
Fax: 06861-8511850
Email:

 

Weitere Parkmöglichkeiten

Bitte nutzen Sie die weiteren Parkmöglichkeiten, um Kinder an der Schule nicht zu gefährden.

Ihr Anliegen wird hiermit an die Stadt Merzig zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.

 

Bücherlisten 2022-23