Spatenstich in der Dependance in Bietzen

21. 07. 2023

Spatenstich in der Dependance in Bietzen

Seit Jahren ist die Wiedereröffnung des Schulgebäudes in Bietzen immer wieder heiß diskutiert und zum Thema gemacht worden. Dass der Standort als Dependance zur Kreuzbergschule reaktiviert wird, ist seit längerer Zeit bereits in trockenen Tüchern. Aber heute ging es endlich richtig los. Zum Spatenstich versammelten sich am vorletzten Schultag vor den Sommerferien die Bildungsministerin Frau Streichert– Clivot, der Oberbürgermeister Herr Hoffeld und Vertreter der Stadt auf dem Gelände der ehemaligen Grundschule Bietzen. Einige Gebäudeteile wurden schon abgerissen und ein Plakat an der Hauswand zeigt, wie es hier einmal aussehen soll. Bis dahin ist es noch ein langer Weg, aber wir freuen uns darauf, dass dort ein moderner Bau entsteht, der an den aktuellen Bedürfnissen und Bedarfen der Kinder und Eltern, der gesamten Schulgemeinschaft orientiert ist. Aber auch darauf, dass dadurch am Standort Kreuzberg ebenso Platz für diese veränderten Anforderungen an Schule geschaffen wird.

Bild zur Meldung: Spatenstich in der Dependance in Bietzen

Spatenstisch (21. 07. 2023)

Spatenstisch Bietzen