Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportliche Kinder an der Kreuzbergschule

21. 07. 2023

Sportliche Kinder an der Kreuzbergschule

Die Kinder der Kreuzbergschule sind nicht nur sprachlich und musisch-schauspielerisch begabt, sondern wir haben auch viele sportliche Talente, die im vergangen Schuljahr an unterschiedlichen Sportveranstaltungen teilgenommen haben. 
Alle wurden gestern in einer kleinen Feierstunde auf dem Schulhof geehrt. 
Die Mädchenmannschaft, die das erste Mal beim Mädchen Völkerballturnier (Mona Othman, Kira Sofia Frischbutter, Mia Klessen, Laura Mayer, Jule Hargarter, JoliChaddad, Anna Reichert, Rimas Habib, Alexandra Schwarz, Ella Abdo) angetreten sind, ebenso wie die Jungen Fußballmannschaft (Ben Heitmeir, Nikita Schmidt, Paul Erbel, Lukas Zielinski, Malte Klein, Nathan Löwe, Leonard Rizzo, Kian Jobst, Salvatore Rinzelli, Pius Betzhold und Adrian Beshanz) , die das erste Turnier gewinnen konnten, dann aber leider in der zweiten Runde aus dem Turnier ausgeschieden sind. Die Kinder können stolz auf ihre Leistung sein.
Über das Schuljahr verteilt hat die Schule an verschiedenen Läufen teilgenommen und häufig gute Platzierungen erreicht. Die großen Schullaufmeisterschaften im Mai 2023 wurden von sehr vielen Kindern bestritten und in den einzelnen Läufen gingen zwischen 250 und fast 400 Kindern an den Start. Alle Teilnehmer*innen erhielten eine Urkunde. Auf dem Foto sehen sie die Schüler*innen, die es in ihrer Altersklasse unter die ersten 50 Läufer geschafft hatten. Gratulation zu diesem Erfolg! Besonders schnell war Lena Staudt; sie konnte die Ziellinie als 4. In ihrer Altersklasse überqueren. 
Erst in der vergangenen Woche nahmen erstmals Schüler*innen der Kreuzbergschule an den saarländischen Meisterschaften im Trisport teil. Hier gelang es der Mannschaft von Kira Sofia Frischbutter, Hannah Hargarter und Nina Müller den dritten Platz zu erreichen. Leider wird der verdiente Pokal noch vom Veranstalter nachgereicht, aber wir applaudierten den Mädchen vorab schon zu diesem tollen Ergebnis.

 

Bild zur Meldung: Sportliche Kinder an der Kreuzbergschule

Fotoserien


Ehrungen 2023 (20. 07. 2023)

Ehrungen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

10. 05. 2024

 

31. 05. 2024

 

Kontakt

Kreuzbergschule Merzig
Schulleiterin Sabine Schwer
Kreuzbergstr. 51
66663 Merzig

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag - Freitag: 08:30 bis 12:30

 

Telefon & E-Mail-Kontakt

Tel.: 06861-85850
Fax: 06861-8511850
Email:

 

Weitere Parkmöglichkeiten

Bitte nutzen Sie die weiteren Parkmöglichkeiten, um Kinder an der Schule nicht zu gefährden.

Ihr Anliegen wird hiermit an die Stadt Merzig zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.

 

Bücherlisten 2022-23