Ritter Rost auf Kreuzfahrt

20. 07. 2023

Am 5. Juli 2023 war es endlich soweit. Die Schüler*innen der Musical AG unter der Leitung von Ludwig Kleber und Jutta Fritz- Wust durften nach intensiver Probenarbeit das Musical „Ritter Rost auf Kreuzfahrt“ vor ausverkaufter Stadthalle in Merzig präsentieren. Die Hauptrollen wurden gespielt von Yannick Guinemer (Ritter Rost), Frieda Hoffmann (Drache Koks) und Jule Hargarter sowie Paula Krier (Burgfräulein Bö). Die hervorragenden schauspielerischen Fähigkeiten der Kinder und die gute Qualität der Lieddarbietungen- unterstützt von einer Liveband sowie des Chores des Peter-Wust-Gymnasiums spiegelten sich im tosenden Applaus des Publikums wieder. Ein besonderes Highlight an diesem Abend war auch der Tanz der Lehrerinnen zu dem Titel „Ab in den Süden“.

Eine zweite gekürzte Aufführung fand am 14.7.2023 in der Turnhalle der Kreuzbergschule statt, bei der Maximilian Vogel in die Rolle des Drachen schlüpfen konnte und ebenso seine schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellte.

Als Veranstalter unterstützte die Villa Fuchs mit dem Projekt „Nachwuchsförderung“ unsere Schule - in Kooperation mit der Sparkasse Merzig- Wadern und gefördert von Ministerpräsidentin Anke Rehlinger sowie der Staatskanzlei des Saarlandes.

Bild zur Meldung: Ritter Rost auf Kreuzfahrt

Ritter Rost (20. 07. 2023)

Ritter Rost