Zu Besuch bei unseren Partnerklassen in Yutz

03. 07. 2023

Zu Besuch bei unseren Partnerklassen in Yutz

Am 25. Mai und 22. Juni fuhren die Klassen 1D, 2A, 3A und 4B mit ihren Lehrern zu ihren Partnerklassen nach Yutz.

Gut gelaunt kamen die Kinder gegen neun Uhr in Yutz an und wurden dort sehr herzlich mit Liedern und einer Geschichte begrüβt.

Danach gab es zur Stärkung erst ein leckeres Kuchenbuffet.

Nach der Frühstückspause haben die Klassen 1D und 2A etwas zur Geschichte „Le loup qui voulait changer de couleur“ gearbeitet. Alle haben ein bilinguales Buch gestaltet. Hier war die Zusammenarbeit der Partner gefordert, da die deutschen Kinder den französischen Text und die französischen Kinder den deutschen Text hatten. Gemeinsam wurden die einzelnen Textpassagen zu einer vollständigen Geschichte zusammengesetzt und die Bilder passend zugeordnet.

Im 3. und im 4. Schuljahr haben die Kinder eine bilinguale Stadtrallye durch Yutz gemacht.

Gut gestärkt nach dem Mittagessen machten wir noch Bewegungsspiele.

Um 14h war leider schon die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen und « Au revoir » zu sagen!

Das waren wieder erlebnisreiche Tage mit unseren Freunden aus Yutz!

Bild zur Meldung: Zu Besuch bei unseren Partnerklassen in Yutz