WANTED: Verkehrshelfer gesucht  : WANTED

18. 11. 2022

WANTED: Verkehrshelfer gesucht  : WANTED

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, Verwandte, Freunde und Bekannte der Kreuzbergschule,

Sie alle wissen, wie schwierig die Verkehrssituation vor der Kreuzbergschule ist. Wir sind auf die Mithilfe unserer Verkehrshelfer angewiesen, die für die Sicherheit Ihrer Kinder jeden Morgen ihren Dienst tun.

Unsere bisherigen Verkehrshelfer brauchen Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Interesse haben, selbst als Verkehrshelfer tätig zu werden, melden Sie sich bitte bei der Altenhilfe Merzig e.V. . Frau Birgit Müller ist hier Ihre Ansprechpartnerin. (Kontaktdaten siehe Flyer)

Sie müssten eine kleine Ausbildung zum Verkehrshelfer bei der Polizei absolvieren. Diese besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil und umfasst ca. 2 - 3 Stunden.

Ihr Einsatz wäre immer in einem etwa drei- bis vierwöchigen Rhythmus und würde dann immer eine Woche lang andauern.

Die gesamte Koordination übernimmt das Seniorenbüro Merzig.

Lesen Sie auch den beigefügten Flyer. Dort finden Sie alle wichtigen Kontaktdaten. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Müller.

Wir brauchen Sie!

Vielen Dank für Ihr Engagement!