Rektor Hoffeld verlässt die Kreuzbergschule

05. 12. 2021

Verabschiedung Herr Hoffeld

Am Freitag den 15. Oktober 2021 verabschiedeten die Schülerinnen und Schüler, das Kollegium, die Schulleiterinnen der Merziger Grundschulen, Vertreter der Elternschaft, des Fördervereins und der Stadt sowie Bürgermeister Markus Hoffeld ihren Rektor Eugen Hoffeld mit einer kleinen Abschiedsfeier auf dem Schulhof der Kreuzbergschule. Herr Hoffeld wechselt nach den Herbstferien als Schulrat ins Ministerium.

Jede Klassenstufe bedankte sich auf ihre Art. Die Klassenstufe 1 trug ein Gedicht vor, Klasse 2 las eine Geschichte über das Glück vor. Ein Lied wurde von der 3. Jahrgangsstufe vorgetragen und das 4. Schuljahr trug ebenfalls ein Gedicht vor. Eine Schülerin der 4. Klasse spielte noch ein Lied auf ihrer Geige.

In ihren Reden bedankten sich Konrektorin Sabine Schwer, die auch durch die Verabschiedung führte und Bürgermeister Markus Hoffeld für das enorme Engagement und die enge Zusammenarbeit bei Herrn Eugen Hoffeld. Alle sind froh, dass Herr Hoffeld auch in seinem neuen Tätigkeitsfeld weiterhin eng mit der Kreuzbergschule zusammenarbeiten wird.  So gab es neben dem weinenden auch ein lachendes Auge zum Abschied.

Herr Hoffeld bedankte sich, sichtlich bewegt, bei allen Anwesenden und betonte, wie viel Freude ihm die Arbeit an der Kreuzbergschule in den vergangenen vier Jahren bereitet hat.

Wir wünschen Herrn Hoffeld alles Gute für seinen weiteren beruflichen Weg.

Bild zur Meldung: Rektor Hoffeld verlässt die Kreuzbergschule