Netzwerk Begabtenförderung im Landkreis Merzig-Wadern

06. 02. 2021

Das Netzwerk hat zum Ziel, das Thema Begabtenförderung in unserem Landkreis voran zu bringen. Da Inklusion bedeutet, jedes Kind angemessen zu fördern, sind natürlich auch Konzepte für begabte Kinder wichtig. Hierbei will das Netzwerk die Pädagogischen Fachkräfte unterstützen und natürlich auch den Familien Informationen und Tipps zur Verfügung stellen.

Das Netzwerk ist in Folge einer von der Karg-Stiftung unterstützten Fortbildungsreihe entstanden, die die bessere Vernetzung der verschiedenen Angebote zur Diagnostik und Förderung begabter Kinder zum Ziel hatte.

Die GS Kreuzberg Merzig ist ebenfalls Standort der Hochbegabtenstelle.

An unserer Schule leiten die Veranstaltungen Frau Johannes und Frau Paulus.