Reaktion auf steigende Corona-Fallzahlen im Kreis

30. 10. 2020

Liebe Eltern,

aufgrund der steigenden Fallzahlen und zum Schutz der Kinder, der Lehrer, der Eltern und der Personen in Ihrem persönlichen Haushalt haben wir uns dazu entschlossen, die Unterrichtsregelung an unserer Schule abzuändern. Sollte es somit zu einem Fall in einer Klasse kommen, werden möglichst wenige Kinder und Lehrer betroffen sein.

Die Änderungen werden sich eventuell auch im Stundenplan Ihrer Kinder bemerkbar machen.

Kurzgefasst folgende Änderungen:

1. Nach Möglichkeit übernehmen die Klassenlehrerinnen den Unterricht komplett in der Klasse – das geht nicht in allen Klassen, da wir auch Teilzeitkräfte beschäftigt haben.
  2. Religionsunterricht findet ebenfalls in der Klasse statt – diesen nennen wir nun vorerst Klassenleiterunterricht. Hierdurch können wir auch die Kontakthöhe reduzieren. Thematisch werden religionsübergreifende, soziale Aspekte behandelt.
  3. Das BAD hat nun auch geschlossen, der Schwimmunterricht entfällt.
  4. Das Streicherprojekt findet ebenfalls bis zu den Weihnachtsferien nicht mehr statt.
  5. Ebenfalls entfällt die Tennis AG.

Wir hoffen, dass wir keine Kinder, Lehrer und Klassen nach Hause schicken oder dort belassen müssen.

Wir hoffen ebenfalls auf Ihr Verständnis!

Eugen Hoffeld, Sabine Schwer