!!!!!!ACHTUNG aktualisiertes Schnupfenpapier!!!!!! هل يُس َمح لطفلي بالذهاب إلى روضة األطفال )KiTa )أو المدرسة؟

04. 11. 2020

Liebe Eltern,

anbei das neue Schnupfenpapier der Landesregierung.

Ich bitte Sie, bereits vor einem Anruf bei uns, selbst zu entscheiden, ob Ihr Kind die Schule besuchen darf und welche Schritte Sie einleiten sollten.

Wir wollen es an der GS Kreuzberg so halten:

Sollte ein Geschwisterkind in Quarantäne sein, darf Ihr Kind - auch ohne erkennbare Symptome - für einen Zeitraum von 1-2 Tage zuhause bleiben. Dies möchten wir Ihnen in freie Entscheidung geben.

Wichtigste Neuerung:

Selbst wenn Ihr Kind

"einfachen Schnupfen/ eine laufende Nase /Halskratzen/ leichten gelegentlichen Husten/Räuspern (leichte Ausprägung)"

hat, muss es, auch ohne Vorstellung beim Arzt, für 24h Zuhause zur Beobachtung bleiben.