Start ins Neue Schuljahr

10. 08. 2020

Liebe Eltern der Schüler (Klassenstufe 2-4) der GS Kreuzberg Merzig,

ich hoffe, Sie hatten, nach den letzten schwierigen Wochen vor Ferienbeginn, die Möglichkeit, für sich und Ihr Kind Ruhe zu finden. Es war für uns alle eine mehr als schwierige Situation, die zu meistern war.

Wir alle hoffen natürlich, dass wir eine solche Situation nicht mehr durchleben müssen. Es wäre mehr als fatal, wenn es zu einer Schulschließung, wie bereits in anderen Bundesländern geschehen, kommen würde. Hierfür ist es notwendig, dass wir alle am gleichen Strang ziehen.

Aus diesem Grund ist es von absoluter Notwendigkeit, auf Punkte zu achten, die dabei helfen und unterstützen, einen Ausbruch, gerade an unserer Schule zu minimieren.

Daher bitte ich Sie, im Namen aller Beteiligten, ob Kinder, Eltern, Lehrer, Betreuer und Risikopersonen im häuslichen Umfeld:

• Grundsätzlich betreten ausschließlich die Kinder der GS Kreuzberg Merzig und die Beschäftigten der Schule das Schulgelände.
    Das heißt: Bitte betreten Sie ausschließlich nur in dringenden Fällen das Schulgelände (tragen einer M-N-B / 1,5 m Abstand ist verpflichtend)
  • Bitte bringen Sie das Lehr- und Betreuungspersonal auch nicht in eine ungute Situation, indem Sie das Gebäude dennoch betreten wollen. Es geht hier um den Schutz Ihrer und anderer Kinder.

Rücksicht ist hier oberste Priorität.

(Gerne erinnere ich hier auch an das Halte- und Parkverbot vor der Schule und auf dem Lehrerparkplatz, was viele rücksichtsvolle Eltern beachten.)