Meldung aus dem Spatzennest

02. 07. 2020

Liebe Eltern,

im neuen Schuljahr werden wir, durch die gegenwärtigen Hygienevorgaben vom Bildungsministerium, die Gruppenbildung jeweils nur mit zwei  Klassen aus der gleichen Klassenstufe bilden dürfen. (z.B. 3a+3b) Das bedeutet unter Umständen für Ihr Kind: eine neue Gruppe bzw. ein neuer Klassenraum,                               eine andere Gruppenleiterin, aber eventuell auch veränderte Abläufe. Die Tagesstruktur bleibt erhalten und sicherlich wird auch unter den veränderten Bedingungen der Alltag ebenso gut funktionieren. Wir sind zuversichtlich und wissen, dass die Kinder Krisen und Veränderungen                           sehr gut meistern können.

Die Frühbetreuung (7:00-8:00) kann, unter den bisherigen Hygienemaßnahmen, nur im Essensraum mit Abstand, stattfinden. Weil hier aus verschiedenen Klassenstufen die Kinder zusammenkommen.

Diese Planung bezieht sich selbstverständlich nur auf den Regelbetrieb der Schule. Sollte nach den Ferien ein Regelbetrieb nicht möglich sein, wird die FGTS wieder in den Modus Notbetreuung übergehen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Sommerzeit      mit vielen Grüßen aus dem Spatzennest.

Andrea Bastong

Leiterin FGTS - GS Kreuzberg