Nutzung der Räumlichkeiten der ehemaligen Forscherschule Bietzen

22. 05. 2020

Liebe Eltern,

die Nutzung der Räumlichkeiten der ehemaligen GS Bietzen ist der Coronazeit geschuldet.

Durch die vorübergehende Auslagerung von zwei Lerngruppen an den Standort der ehemaligen Forscherschule in Bietzen können am Standort Kreuzberg mehr Kinder in die Notbetreuung aufgenommen werden und das Schüleraufkommen im Bereich der vierten Klassen im Vormittagsbereich zugunsten eines verbesserten Infektionsschutzes verringert werden.

Die vorübergehende Unterrichtung der Schülerinnen und Schüler in Bietzen läuft reibungslos ab.

Ab kommendem Montag werden dort auch die Klassenstufen 1 - 3 vorübergehend unterrichtet.

Eine Bitte an die Anwohner der Schule ist es, den Schulhof nicht mehr mit dem Auto zu befahren und diesen auch nicht als Parkplatz zu nutzen, damit dort keine Gefahrensituation entsteht und die Kinder in der Pause ausreichend Platz zur Bewegung haben.

Ich danke im Voraus