Gefahren auf dem Lehrerparkplatz - Abholung der Kinder

29. 05. 2020

Liebe Eltern,

aufgrund der Corona Situation werden derzeit viele Kinder mit dem Auto zur Schule gebracht. Das reduziert das Infektionsrisiko selbstverständlich deutlich. Hierbei gilt jedoch zu beachten, dass der Lehrerparkplatz, wie auch vor dieser Zeit, nicht zum Halten, Parken oder Wenden benutzt werden darf.

Wir konnten es wiederholt - durch das Verständnis und die Vorsicht (zumindest der Kinder) - hinbekommen, dass keine Unfälle passieren.

Nutzen Sie, zum Bringen Ihrer Kinder, bitte

die Anlaufstellen Freibad oder Powei,

damit Sie als Autofahrer aus einer Gefahrenzone bleiben können und Ihr Kind sicher zur Schule gelangt.

Für die Eltern, die ihre Kinder an der Schule abholen:

Holen Sie bitte Ihre Kinder nicht hinter dem Schulgebäude ab, da wir keinen Überblick darüber haben, wer Elternteil ist oder nicht.

Da auch bei uns an der Schule Kinder sind, die diesbezüglich geschützt werden müssen, unterstützen Sie gerade auch hier.

Ich danke im Voraus für Ihr Verständnis.