Schul.cloud der Kreuzbergschule Ihre Daten sind geschützt

09. 04. 2020

Liebe Eltern,

vorab darf ich Ihnen versichern, dass durch die Schulcloud keine Ihrer persönlichen Daten an irgendjemanden übermittelt werden. Heinekingmedia, Schulleitung,Lehrer und Eltern haben keinen Einblick in Ihre Daten, weder Handynummern noch Mailadressen.

Nutzen Sie die Chance zur schnellen unkomplizierten Kommunikation.

zum 11.02.20 haben sich 160 Eltern für die Vorteile der schul.cloud entschieden und sich bei uns registriert.

Aufgrund der Coronakrise sind es seit heute 310 Eltern.

Um auf dem Umweltkurs (Papier und Toner einsparen) zu bleiben und Sie gerade in der derzeitigen Situation so kurzfristig wie möglich zu informieren, machen Sie bitte einfach mit.

Es langt hierbei jedoch nicht, dass Sie sich nur mit dem Registrierungsschlüssel anmelden. Sie müssen auch, wie bereits in Elternbriefen mitgeteilt, die Einladung, die Sie von uns zu unterschiedlichen Chats erhalten, auch annehmen. Bei der Elterninformation sind z.B. knapp 270 Eltern angemeldet, obwohl alle 310 Eltern eingeladen wurden.

Sollten Sie sich noch nicht angemeldet haben:

Wenn Sie die Schul.cloud nutzen wollen, um die Informationen im Elternchat lesen zu können, müssen Sie sich die Cloud für Ihr jeweiliges System runterladen

und den Ihnen ausgehändigten Registrierungsschlüssel eingeben. Im Anschluss erhalten Sie eine Einladung von mir, der Sie nachkommen müssen.

Sollte der Regisitrierungsschlüssel nicht mehr funktionieren, beantragen Sie bitte bei Ihrer Klassenlehrerin einen neuen Schlüssel.

Eugen Hoffeld