BannerbildBannerbildBannerbild
     +++   07. 10. 2020 Erntedankgottesdienst  +++     
06861-85850
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Der deutsch-französische Austausch

06. 02. 2020

Als die französischen Partner am 22.02.2020 bei uns waren, war es für uns sehr schön.

Am Anfang begrüßten wir uns und stellten haben unsere Rucksäcke ab. Jeder freute sich die Partner wieder zu sehen, auch die Lehrer. Es gab Kinder, die sich gegenseitig kleine Geschenke mitgebrachten. Ungefähr 10 Minuten später frühstückten wir gemeinsam. Das war sehr lecker. Ein paar Eltern halfen uns beim Vorbereiten des Frühstückes. Das war sehr nett. Bei diesen Eltern wollen wir, die Kinder der Kreuzbergschule, uns ganz herzlich bedanken.

Nach dem Frühstück spielten wir mit unseren französischen Partnern draußen auf dem Schulhof. Als wir daraufhin zurück in das Schulgebäude liefen, schauten wir uns das Theaterstück „Lilli Potier à Paris“ an. Das Theater gefiel uns sehr gut. Es waren lustige und verrückte Stellen drin. Wir mussten oft lachen. Auch die Streicher der Kreuzbergschule spielten uns ein paar Lieder vor. Das war toll.

Anschließend aßen wir gemeinsam zu Mittag.

Zum Schluss machten wir gemeinsam ein Foto. Dann verabschiedeten wir uns. Das war sehr schade. Es war ein cooler tag.

Vielen Dank auch an Mme Sausy, dass du mit uns die Lieder übtest und wir so einen schönen Tag hatten. Danke auch Herr Hoffeld, dass du uns den Austausch ermöglichtest.

 

Klasse 4a

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Der deutsch-französische Austausch

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

07. 10. 2020
 

Kontakt

Kreuzbergschule Merzig
Schulleiter Eugen Hoffeld
Kreuzbergstr. 51
66663 Merzig

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag - Freitag: 08:30 bis 12:30

 

Telefon & E-Mail-Kontakt

Tel.: 06861-85850
Fax: 06861-8511850
Email:

 

Weitere Parkmöglichkeiten

 

Bücherliste 20-21